• Meike Key

So richtig smart: wuddi - Carsharing in Münster


Wir haben vor ein paar Wochen über die Sharing Community geschrieben und darüber, wie Leihen, Tauschen und Mieten nicht nur die Umwelt, sondern insbesondere deinen Geldbeutel schont. Heute möchten wir dir wuddi vorstellen - einen smarten und umweltfreundlichen Carsharing-Anbieter aus und für Münster, der die Stadt nicht nur leiser, sondern vor allem grüner macht.




Vielleicht sind sie dir schon aufgefallen: die schwarzen und weißen smarts mit dem schlichten Firmenlogo auf den Vordertüren, die an ihren festen Ladestationen in und um Münster stehen und auf ihre/n nächste/n Fahrer/in warten. Seit 2019 gibt es wuddi, die grüne Alternative für Carsharing in Münster, die die Stadt unter dem Motto "Einfach. Fahren." auf ihrem Weg hin zu mehr Nachhaltigkeit begleitet.



Warum Carsharing?


Münster ist zwar eigentlich eine Fahrradstadt, und auch für Fahrräder gibt es in der Region einige Sharing-Angebote. Wenn's dann aber doch mal regnet, du viel zu transportieren hast oder schnell ans andere Ende der Stadt musst, dann ist ein Auto einfach wesentlich praktischer. Denk allein an den wöchentlichen Familieneinkauf - dem ist wohl kaum ein Fahrradkorb gewachsen!


Wenn du selbst kein Geld für die teure Anschaffung, Instandhaltung, Versicherung und Unterbringung eines Autos ausgeben möchtest, ist Carsharing die ideale Lösung. Du kannst das Fahrzeug so lange nutzen, w


ie du es brauchst, und es danach guten Gewissens dem/der Nächsten zur Verfügung stellen. Langfristig bedeutet Carsharing in Münster weniger Autos, da sich mehrere Personen eins teilen können. Das sorgt nicht nur für wesentlich weniger Lärm- und Schadstoffbelastung, sondern schont das Klima dank der Elektromotoren von wuddis smarts ungemein und schafft gleichzeitig mehr Platz und Möglichkeiten für Baumpflanz- und andere Umweltprojekte.



So funktionierts



Das Gute an der heutigen Zeit: Alles geht ganz schnell und mühelos online über die Bühne. Du lädst dir einfach die App "wuddi Carsharing" auf dein Smartphone, lädst deinen Führerschein hoch, und dann kann es auch schon losgehen!


Der riesige Vorteil von wuddi ist, dass es für jedes Auto eine Ladesäule gibt - garantiert auch in deiner Nähe! So musst du gar nicht lange suchen, um einen passenden Wagen zu finden, und hast auch bei der Rückgabe keinerlei Probleme mit der Parkplatzsuche.


Funfact: Der Name "wuddi" bedeutet "Auto". Es ist ein traditionelles Wort aus der münsterländischen Handelssprache.

wuddi und die LEIHOTHEK




Leihen statt kaufen - das ist das Motto der LEIHOTHEK. Auch wir setzen uns für eine grünere Zukunft und die Schonung von Ressourcen ein. Carsharing in Münster ist ein wichtiger Schritt in Richtung Ziel - vor allem, da die smarts von wuddi mit Elektromotoren betrieben werden und somit nahezu emissionsfrei fahren.


Wenn du also das nächste Mal ein Auto brauchst, um einen Freund zu besuchen, dein Kind zur Schule zu fahren oder deinen Entsafter in der LEIHOTHEK abzuholen, dann schau doch mal bei wuddi vorbei. Hier findest du praktische Stadtautos zu fairen Preisen und sparst dir durch den simplen Ablauf nicht n


ur viele Nerven, sondern leistest bei deinen Fahrten gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz.


Wenn du über diesen Link buchst, sparst du dir zudem die Registrierungsgebühren. Nachhaltigkeit zum kleinen Preis. Genial, oder?

Kennst du noch andere coole Sharing-Angebote oder hast du vielleicht schon einmal das Vergnügen gehabt, eines von wuddis Elektroautos zu fahren? Schreib uns einen Kommentar!


127 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen